Zeitsouveränität in der digitalen Ära

Willkommen bei der Wiedererlangung Ihrer Zeitsouveränität!

10 Kapitel aus eigener Erfahrung: Meine Methoden und Erkenntnisse für die Rückgewinnung der Autonomie über Zeit und Tun.

Kapitel 1: Was sind Ihre Prioritäten?

Intro: Willkommen bei der Wiedererlangung Ihrer Zeitsouveränität. Ich erzähle Ihnen über meinen langen Weg, Methoden und Erkenntnissen zu meiner Rückgewinnung der Autonomie über Zeit und Tun. Beginnen wir mit den Grundlagen: Nur wer seine Prioritäten kennt, kann seinen Zeitkonsum richtig steuern.


Kapitel 2: Das freundliche “Nein!”

Wichtige Aufgaben bekommen den Raum in Ihrem Leben, den sie brauchen. Was Ihnen andere als wichtig oder dringlich zutragen, ist belanglos und bekommt ein freundliches "Nein".


Kapitel 3: 100% Kontrolle durch Kalenderwahrheit

Tragen Sie sich nur Meetings im Kalender ein? Was ist mit der anderen Arbeit, der Vorbereitungszeit und den E-Mails? In dieser Episode schaffen wir volle Zeitwahrheit, damit wir Zeitsouveränität erreichen können.


Kapitel 4: Kleine Aufgaben sofort erledigen!

Wenn eine Aufgabe unter 5 Minuten zur Erledigung bedarf, dann bitte sofort tun! Alle anderen Tätigkeiten können für die Zukunft geplant werden. Hilfe gibt uns unser Smartphone. Schnell eine Nachricht geschickt, schnell einen Termin vereinbart. So halten wir die Liste der Aufgaben überschaubar.


Kapitel 5: Perfektionismus geschickt dosieren

Manche Aufgaben brauchen nur 51% Ihrer Energie und Aufmerksamkeit. Dosieren Sie den Perfektionismus bei unwichtigen Dingen. So haben Sie nachhaltig Kraft und Zeit für Ihre Prioritäten!


Kapitel 6: Sich selbst mit Glückshormonen belohnen!

Dopamin ist ein körpereigenes Hormon, das nach Erledigung einer Aufgabe ausgeschüttet wird. Wie man das verstärken kann und wie Sie zu Ihrem eigenen "Zeitfreund" werden, erfahren Sie in dieser Episode.


Kapitel 7: Genuss vs. Erfolg: Die 50/50-Regel

Wer immer nur für einen zukünftigen Erfolg arbeitet, verliert die Zeitsouveränität im Jetzt. Wer über die Vergangenheit grübelt, hat nichts vom schönen Heute. Wer aber bewusst genießen kann, der konsumiert die Zeit im Zustand einer Erfüllung seiner Prioritäten. Das heißt: 50% Konzentration auf Genuss heute, 50% den Genuss von morgen vorbauen.


Kapitel 8: Raus aus der E-Mail-Geiselhaft!

In dieser Episode: Meine Erfolge mit "Management by Chat" - die moderne, schnelle Art, Leben, Beruf und das Team zu steuern. Mit einem besonderen Fokus auf Sprachnachrichten: die Wiederentdeckung der Mobilbox via WhatsApp und Co für authentischen, schnellen Informationsaustausch.


Kapitel 9: Mein Name ist Martin und ich bin Workaholic

Die Überbetonung von Arbeit im Leben ist ein Feind der Zeitsouveränität. Wir brauchen Musterwechsel, verschiedene Betätigungen, Urlaub vom Arbeits-Ich, um selbstbestimmt seine Lebenszeit gestalten zu können. Was viele Menschen am Ende des Lebens bereuen, ist zu viel gearbeitet zu haben und zu wenig Zeit mit Familie und Freunden verbracht zu haben.


Kapitel 10: Das persönliche Zeit-Manifest und das Ende der Prokrastination

Ich bin nicht konsequent, aber wenn ich mache, was meine Passion ist, erscheint es einfach und ohne Zeitstress.

Und... das persönliche Zeit-Manifest (PZM) ist ideal, um die Zusammenarbeit im Team zu optimieren. Haben Sie schon eines?


Ich freue mich auf Ihr Feedback!

feedback@MartinGiesswein.com

1:1 Gespräch vereinbaren: www.martingiesswein.com/termin